Meine Pfaff ist krank

Zwei Wochen Urlaub und viele viele genähte Stückchen später machte mein Maschinchen vergangenen Samstag quietschende Geräusche beim Transport des Stoffes. Irgendwann am Nachmittag funktionierte bei vielen Stichen der Vorwärtstransport nicht mehr.

Ich zerlegte die Maschine also soweit möglich und reinigte sie, verbaute eine neue Nadel, Garn, etc. Dennoch war beim Zickzackstich kein normaler Transport möglich. Es ging immer nur rückwärts. Blöd, weil hier einige Stücke darauf warten beendet zu werden. 🙁

Zum Glück hat die gute Maschine noch einen versetzten Zickzackstich, der auch vorwärts nähte. Vergangenheit.

Heut Abend geht nichts mehr, kein Stich näht vorwärts und alle Zierstiche sind mehr oder minder eine Form des Zickzackstichs.

Da wird wohl morgen ein Termin beim Doc fällig zu sein, und ein mitnähen beim Projekt Stoffabbau kann ich maximal mit der kleinen AEG ermöglichen. Gut, dass die noch im Keller steht und auf ihren Einsatz wartet. Da wird sie morgen je nach Ausgang des Arztgesprächs doch noch kurzfristig für ein paar Tage wieder bei uns einziehen. Drückt die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird. Ärgerlich weil die Pfaff noch kein halbes Jahr auf dem Buckel hat.

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.