Sommerpause?

Nein, hier herrscht momentan Ruhe, weil wir in den letzten Wochen und Monaten das Thema Hausbau voran getrieben haben. Neben Besuchen im Musterhauszentrum in Mülheim-Kärlich bei verschiedensten Herstellern, waren wir auf Grundstückssuche und sind nach langer Suche endlich in Pleckhausen fündig geworden.

Auch was die Wahl unseres Hausbauunternehmens betrifft, sind wir nun endlich einen Riesen Schritt weiter. Ursprünglich hatten wir uns alle Möglichkeiten offen gehalten und nicht einmal festgelegt, ob Massiv- oder Fertighaus. Aus den Unternehmen, die beim Focus Money Test gut abgeschlossen hatten, wählten wir diejenigen aus, die in angenehmer Zeit erreichbar waren und schlüsselfertige Häuser im Angebot hatten.

Dabei waren Kampa, Hanse Haus, Schwörer, Streif und Bien Zenker. Außerdem ausgewählt hatten wir Okal und WeberHaus. Nach unzähligen langen Gesprächen und diversen Emails und Telefonaten erhielten wir von jedem Unternehmen ein Angebot sowie Bau-/Leistungsbeschreibung. Diese wurde auf dem heimischen Sofa spätabends zerlegt. Herausragend waren die Leistungen von Hanse und Kampa. Alle anderen waren ebenfalls gut, jedoch gemessen am den BuL eben nicht gut genug.

Schlußendlich haben wir uns nicht nur aufgrund des Angebots und der BuL, sondern auch aufgrund der persönlichen Betreuung durch unseren Berater in Mülheim-Kärlich für ein Fertighaus von Hanse Haus entschieden.

Mehr dazu gibt es sicherlich auch demnächst im Blog. Bis dahin kann es jedoch aufgrund der Vielzahl an Aufgaben, die damit zusammenhängen, immer wieder zu längeren Pausen kommen.

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.