Die Zeit rennt

Mäuserich ist zwei – ein Wunder wie die Zeit verflogen ist. Eben noch klitzeklein und so zerbrechlich, dass man kaum mehr wagte das kleine Wesen zu berühren und im nächsten Moment ist er laut, und so schnell und wahnsinnig groß. Stolze 91 cm misst der kleine Mäuserich nun und ist mehr denn je. Jedes Wort spricht er nach, es wird also gefährlich, damit nicht die falschen Worte aus ihm heraus sprudeln. Für einige Begriffe ist es längst zu spät. Fluchen und schimpfen sind schon ganz alltäglich. Und das, obwohl vor zwei Wochen nur wenig mehr außer „Da“ und „Waffel“ über seine Lippen kam. Nun sind es auf einmal ganze Sätze und dank Kindergartenbekanntschaften und der Männerwirtschaft daheim immer wieder neue Begriffe, die ich nicht von einem so kleinen Kerl erwartet hätte. Motzend und bockig wirft er sich umher wenn etwas nicht so läuft wie er es will. Ausschlafen ist nicht mehr möglich und da endet das morgendliche Wecken auch einmal mit lautstarkem Gezeter, „will schlafen“ und „scheiss Kindergarten“. Auf die nächsten Jahre mit dem Mäuserich…

 

Am Rande, habe ich noch sooo viel Babykleidung. Bei Bedarf bitte melden. Der Keller quillt über 🙂

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.