Tasche Alva von Tante Anton aus Kunstleder und Astrokatzejersey

Seit es Astrokatze gibt, bin ich ihr bzw. den unter dem Label produzierten Stoffen verfallen. Aus dem grauen Retroromantikjersey wurde im vergangenen Jahr meine erste Martha von Milchmonster, damals noch kombiniert mit mintgrünem Jersey. Jetzt ist daraus eine Alva geworden. Auf die Idee bzw das Schnittmuster brachte mich das Goldkrönchen. Vielen Dank dafür!

Meine Umsetzung sieht so aus:

image

Das Kunstleder ist dunkelrot und stammt aus unserem lokalen Stoffhändler Dirk Molly.
Schrägband hatte ich noch in meinem Fundus, ebenso das anthrazitfarbene Spitzenband.
Kombiniert ist das Kunstleder mit dem Jersey Retroromantik von Astrokatze in Kastanie sowie dem farblich passenden Streifenjersey.
Dazu habe ich ein altrosa Gurtband kombiniert. Innen ist die Tasche schlicht mit einem weißen Stoff gefüttert.
Das Schnittmuster war mir vorher nicht bekannt. Aber es ist absolut super, klasse erklärt, einfach und schnell genäht uns auch ebenso einfach erweiterbar. Erstaunlich war für mich wie easy das Kunstleder zu verarbeiten war. Es hat zwar eine gewisse Dicke, weswegen ich mir für die Kunstlederteile die Vlieseline gespart habe, aber dank der Jeansnadel ging es sehr fix und einfach voran.
image

image

 

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.