Bio Kaffee aus dem Hochland Äthiopiens

*** Werbung ***

Dank Brandsyoulove durfte ich in den vergangenen Wochen den neuen Tchibo Bio Kaffee aus dem Hochland Äthiopiens testen.

Neben jeweils zwei Packungen Kaffee mit gemahlenen und ganzen Bohnen war ein Becher für den Kaffee ☕️ To Go dabei.

Sehr aromatisch, vollmundig und dennoch mild. Ich finde den Kaffee aus den ganzen Bohnen, im Vollautomaten zubereitet – ganz und gar nicht zu schwach, sondern genau richtig. Auch der Filterkaffee schmeckt wunderbar.

Im Vergleich zu meinen ebenfalls aus Äthiopien stammenden Espressobohnen ist der Kaffee natürlich schwächer, dennoch finde ich ihn geschmacklich wirklich gut.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist der Becher, der im Paket dabei war. Dieser hält Kaffee gut warm und ist auslaufsicher. Leider jedoch ist er aus Plastik. Das hätte nicht sein müssen bei den vielen Alternativen aus Keramik und Glas, die es mittlerweile gibt.

Ein leckerer Kaffee für einen guten Start in den Tag oder auch einfach zwischendurch

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.